Fragen & Antworten zum Thema COVID-19-Impfungen

COVID-19-Impftermine

Aufgrund der Liefer- und Organisationssituation können wir nur wenige Impftermine pro Woche und diese auch nur kurzfristig nach Zusage der Liefermenge für die übernächste Woche vergeben. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir intern unter Umständen eine Priorisierung z.B. bei Vorerkrankungen vornehmen.

Wenn Sie sich für eine Impfung mit Comirnaty entscheiden, können Sie über unsere Internetseite einen Termin buchen. Der Link wird in Abhängigkeit freier Impftermine veröffentlicht.

Vorbereitung zum Impftermin

Bitte lesen Sie sich vor Ihrem Impftermin bzw. dem Impftermin Ihres Kindes das → Aufklärungsmerkblatt (PDF) aufmerksam durch. Zum Termin bringen Sie bitte unbedingt den vorausgefüllten → Anamnese- und Einwilligungsbogen (PDF) mit.

Denken Sie bitte auch an die Versichertenkarte und den Impfausweis. Privatversicherte Impflinge werden über das Bundesamt für Soziale Sicherung abgerechnet. Es erfolgt keine Rechnungsstellung.

Digitaler Impf- und Genesenennachweis - CovPass

Sollten Sie bislang noch keinen digitalen Impfnachweis oder Genesennachweis haben (QR-Code), können Sie diesen gern in unserer Praxis für Sie kostenfrei während unserer Öffnungszeiten erhalten. Bringen Sie hierzu unbedingt Ihre Versichertenkarte, Ihren Impfausweis bzw. Genesenennachweis und einen amtlichen Lichtbildausweis mit. Impflinge, die in unserer Praxis geimpft werden, erhalten das entsprechende Zertifikat unmittelbar nach erfolgter Impfung.

Informationen zur CovPass-App bzw. dem Eintrag der Zertifikate in die aktuelle Version der Corona-Warn-App erhalten Sie auch unter → diesem Link.

 

Stand: 30.08.2021 — Autor: Hannes Pfeiffer @pmit3f

Aktuelles:

Urlaub P. Baldauf vom 26.11.—03.12.

In dringenden, nicht aufschiebbaren Fällen ist Frau Hahne in unserer Praxis während der Akut-Sprechzeiten am Freitag, 26.11. sowie am Montag, dem 29.11. und Dienstag, dem 30.11. nach vorheriger und bestätigter Anmeldung für Sie da. Am Montag, dem 29.11. findet keine Nachmittagssprechstunde statt. Auch Abholungen sind dann nicht möglich.

Praxisurlaub vom 01.12.—03.12.

Vertretung für unsere Patienten in dringenden Fällen:

Dres. med. Ahmad Baltahge & Barbara Köllner
Talstr. 5, Erfurt
✆ 0361 / 260 61 64

Dr. med. Patrick Flosdorff
Regierungsstr. 3, Erfurt
✆ 0361 / 22 79 43 01 (außer Fr, 03.12.)


Bitte melden Sie sich in jedem Fall vorher bei den Kollegen telefonisch an!

Aktuelle Fragen und Antworten zum Thema COVID-19 (Impfungen, Verhalten bei positivem Test, Kindkrankschein etc.) erhalten Sie auch in unserem → COVID-19-Informationszentrum.

Grippeschutz-Impfung: Sie können → hier freie Termine buchen. Im Moment sind aus Kapazitätsgründen keine weiteren Termine frei. Weitere Termine folgen in Kürze!

→ Fragen & Antworten zu COVID-19-Impfungen
Alles zum Thema COVID-19-Impfungen und Digitaler Impf- und Genesenennachweis (CovPass)!

Bitte beachten Sie unsere aktualisierten → Verhaltensregeln zu COVID-19 vor dem Aufsuchen unserer Praxis!

ACHTUNG: Aufgrund der Vielzahl von eingehenden Anrufen (dreistellig pro Tag) ist unser Telefon regelmäßig besetzt. Bitte versuchen Sie es später nochmals oder schreiben Sie eine E-Mail. Betreten Sie die Praxis zur Vorstellung Ihres Kindes bitte nicht ohne bestätigte Voranmeldung! Termine für Vorsorgen oder Impfungen können Sie gern per E-Mail anfragen. Bitte erlauben Sie uns, dass eine Antwort momentan auch hier länger dauern kann.

→ Informationen zu COVID-19

Wir suchen engagierte Mediziner zur Zusammenarbeit!

Akut-Sprechstunde:

Montag
09:00—12:00

Dienstag
09:00—12:00

Mittwoch
09:00—10:30

Donnerstag
12:00—15:00

Freitag
09:00—10:30

 

Termin-Sprechstunde:

Montag
12:00—13:30 und 14:00—17:00

Dienstag
12:00—13:30 und 14:00—17:00

Mittwoch
10:30—13:00

Donnerstag
08:30—11:30 und 15:00—18:00

Freitag
10:30—14:00

Samstag
1 x monatlich nach Vereinbarung

Dringende Vorstellungen sind während der Termin-Sprechstunde jederzeit nach Vereinbarung möglich.

 

Zur Verkürzung der Wartezeiten bitten wir Sie, sich vor dem Aufsuchen unserer Kinderarztpraxis telefonisch oder per E-Mail anzumelden.

Kontakt:

Schloßstraße 3
99310 Arnstadt

Tel: 03628 / 918 49 00
Fax: 03628 / 918 49 09

Rezept-Hotline:

Tel: 03628 / 918 49 44

Für Dauermedikationen und Überweisungen können Sie das Formular zur Abholung bestellen. Die Bearbeitung erfolgt binnen 3 Werktagen.